16. Karneval der Kulturen in Berlin

Heiße Rhythmen und wilde Tänze, atemberaubende Kostüme und natürlich tolle Stimmung.

Zum 16. Mal der Geschichte des Karnevals wird sich am Pfingstsonntag (12.Juni 2011) wieder einmal die Stadt in ein Meer aus Farben und Musik verwandeln. Wer dabei sein möchte der sollte sich zu 12:30 Richtung Hermannplatz begeben. Empfohlen sind hier natürlich zur Anreise die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Spektakel wird dann über den ganzen Tag bis in die Abendstunden anhalten und über die Hasenheite, Gneisenaustraße bis zur Yorckstraße zelebriert. Laut Veranstalter ist ein Ausklingen ab 21.30 Uhr geplant. Mit Sicherheit werden jedoch vereinzelte Gruppen danach ihre eigenen Partys feiern.

Für einige Impressionen aus den Vorjahren schaut euch einfach ein paar Fotos auf www.fotos-berlin24.de an.

Karneval der Kulturen

3 Kommentare

  1. Wie war es denn dieses Jahr? Konnte leider nicht dabei sein. Gruß Tim

    • ….sehr sehr voll, aus Zeitgründen bin ich auch nur am „Festplatz“ gewesen. Dort hat man sich mehr oder weniger gegenseitig über den Haufen getreten. Das kulturelle Angebot war jedoch wunderbar bunt gefächert. Handgearbeitete Kunstgegenstände aus allen Kulturen, Künstler und Attraktionen für Groß und Klein und natürlich total leckeres Essen so wie man es nicht alle Tage zu sehen bekommt.

      • … etwas verspätet aber noch passend zur Jahreszeit gibt es in den nächsten Tagen doch noch ein paar Bilder vom Karneval – Umzug zu sehen. Schaut einfach mal vorbei.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s