Schneechaos in Berlin

Der Winter ist ja eigentlich eine sehr schöne Gegebenheit der Natur. Man kann rodeln gehen, sich rund geformte Schneebälle um die Ohren hauen, oder wilde Pirouetten auf dem vereisten See drehen. So sehr auch die Freude auf den Schnee angehalten hat und die Stimmung um so größer war als die ersten Flocken aus den Wolken fielen, um so mehr wünscht man sich jetzt den Frühling her. Warum? Ganz einfach: Berlin versinkt langsam aber sicher im Eis oder doch im Matsch?! So ganz sicher kann man das ja mittlerweile nicht mehr sagen, denn die Temperaturen spielen mit uns Achterbahn. Außerdem lege ich mich fast jeden Tag einmal auf die Nase, weil ich vergessen habe meine Spikes vom letzten Jahr aus dem Schrank zu holen. Als meteorologischen Höhepunkt am heutigen Tage empfand ich die Scheinschneeflocken, die als getarnte Hagelkörner auf meine Wollmütze prasselten. Unabhängig davon wünsche ich den Schülern und Schülerinnen zum Start der Winterferien noch einmal eine richtig fleißige Frau Holle, allerdings mit der Option, dass danach Schluss mit weiß ist. In dem Sinne hier noch einige Winterimpressionen aus Berlin.

Vereistes Schild

Vereistes Berlin

3 Kommentare

  1. Hab hier gerade nochmal ein bißchen gestöbert. Unglaublich, dass uns bald schon wieder der Winter ins Haus steht. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie letztes Mal. Aber vielleicht bekommen wir ja noch einen schönen und warmen September😉

  2. Oh Martha, wie recht du doch hast. Der Sommer war schön aber viel zu kurz. Ich drücke uns auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass der September noch einmal so ein richtiger „Alt Weiber Sommer“ wird. Und unabhängig davon der anstehende Winter, der ja unumgänglich ist, diesmal zwar Schnee bringt, aber bitte kein Chaos.

  3. Ich möchte auch was zum Bild sagen …..😀

    Auch wenn einen die lausigen Temperaturen die Handschuhe förmlich aufzwingen in dieser Jahreszeit, so hat der Winter auch seine Reize …. Ich finde es ihrgentwie ästhetisch wie sich das Eis um dieses Schild gewickelt hat.

    Was mich intressieren würde wie dir genau dieses Motiv aufgefallen ist, da es ja ne menge Eiszapfen gab letztes Jahr!😉


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

