Hamburg VS. Berlin

Hallo liebe Blogleser,

ich war gerade eine Woche in Hamburg und bin froh wieder in meiner Heimat Berlin zu sein. Bis jetzt assozierte ich Hamburg immer nur mit der Reeperbahn, ein paar Schiffen und dem Michel, doch dies hat sich ein wenig geändert. Ich habe diese Woche auf Veddel gewohnt und war die ganze Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Zu Veddel kann ich nicht viel sagen, außer dass die Autobahn, die Züge und die Schiffe die nachts die Elbe entlagnschippern zeimlich viel Lärm machen und ein ruhiges schlafen unmöglich war. Ich weiß auch nicht ob Veddel zu einem Problembezirk in Hamburg gehört (dazu könnten vielleicht ein paar Hamburger was kommentieren) aber in Veddel „wohl fühlen“ konnte ich mich nicht. Was mich am meisten angekotzt hat war die Tatsache, dass man für eine Wochenkarte (öffentlicher Verkehr im Hamburger Großbereich) ein Foto braucht…. EIN FOTO für ne Wochenkarte… In Berlin baucht man meines wissens nicht mal für ne Jahreskarte ein Foto. Bei den Monatskarten weiß ich es genau! So hab ich mich mit „2x 3Tages-Tickets“ durchgeschlagen welche dann prommt 7,50€ teurer sind. Ansonsten sind die öffentlichen Verkehrsmittel für Berliner echt gewöhnungsbedürftig, da in Tarifzonen und Bereiche unterteilt wird. Naja anosnten hab ich mich n paar mal verlaufen…. den Stadtplan hatte ich nicht mit weil ich dachte, dass die Hamburger Ortskundig wären… leider war dem nicht so… die Straßen nach denen ich gefragt hatte waren im allgemeinen unbekannt *heul*

Ja eigentlich bin ich zu müde um noch über Hamburg zu schreiben. Vielleicht schreiben ja n paar Hamburger was nettes und empfehlen mir noch n paar schöne Ecken von ihrer Stadt, denn ich bin in 2 Wochen wieder da.🙂

Das erste Foto was ich von Berlin gemacht habe, bekommt ihr jetzt aber noch zu sehn😉 Back in meiner HomeZone

Berliner Hauptbahnhof

Euer Prinz Schlobi!

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

