Von Riesen und anderen Rädern

Die Abende werden früher zu Nächten, die weißen Schneeflocken purzeln verträumt langsam aus dem Himmelszelt auf unsere Näschen, überall erstrahlen schöne Lichter und man hört weihnachtliche Klänge.
Nun ist es ja so weit, und die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten, und stehen den Zuckerwattesüchtigen den ganzen Tag zur Verfügung.
Aber was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne die legendären Riesenräder…. gar nichts…. Genau!!! Ein Riesenrad ist ein absolutes Muss für einen Weihnachtsmarkt.
Am Potsdamer Platz wurde ein solches Riesenrad in doppelter Größe aufgebaut. Einerseits soll es Weihnachtsstimmung verbreiten, jedoch andererseits scheint es ein staatliches Experiment zu sein.
Was ich jetzt sagen ist eine reine Vermutung die sich durch meine Phantasie ergeben haben.

Riesenrad

Riesenrad

Irgendwie ist von einem Bau eben so großen Riesenrad am Zoologischen Garten in diesem Jahr die Rede gewesen. Es soll touristenfördernd wirken. Ich bin jetzt jeden Tag mehrere Male an dem Riesenrad am Potsdamer Platz vorbei gestiefelt und habe dabei als Zivilisten getarnte Volkszähler enttarnt. Ich gehe also mal davon aus, dass das Land Berlin entweder den Standort Zoologischer Garten für das geplante Riesenrad noch einmal gründlich durch denkt um es dann evt. am Potsdamer Platz zu bauen, oder dort soll ein weiteres Rädchen installiert werden.
Wie auch immer. Wichtig ist doch, dass sie sich zu Weihnachten drehen und Kinderaugen zum funkeln bringen. In diesem Sinne. Wünsche ich allen Lesern einen fröhlichen 1.Advent

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s