Putzen im Reichstag

Hallo liebe Blogleser,

als wir neulich den Reichstag besichtigten und Fotos vom Festival of Lights aus luftiger höhe schießen wollten, wurde der Alptraum eines jeden Berlin Touristen zur Wirklichkeit… – die Glaskuppel war wegen Reinigungsarbeiten gesperrt. Eine Gruppe französischer Touristen lobte die deutsche Reinlichkeit, war jedoch auch gleichzeitig verwirrt, denn es bat sich ein seltener Anblick: Putzmittel, Reinigungswagen, Stromkabel, Handschuhe, Jacken, ein Staubwedel in „schwarz- rot- gold“Smileys und ein Teppich!!! … ein Teppich… … Wo kommt der her??? Vielleicht ein fliegender Teppich aus tausend und einer Nacht… Ihr wollt Beweise??? Hier:

saubermachen in Reichstag

Putzen im Reichstag

Ja … also wer vor hat den Reichstag zu besichtigen (die Glaskuppel inbegriffen), sollte sich vorher informieren, ob nicht gerade sauber gemacht wird 🙂 Sonst könnte er einen solchen Anblick erwarten.

Einen schönen Abend! Euer Prinz Schlobi

Hinterlasse einen Kommentar

Du hast noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar