Scheibenkratzen in Berlin … Kunst oder Randale?

Hallo Welt,

heute möchte ich das Thema „Scheiben zerkratzen in öffentlichen Verkehrsmitteln“ aufnehmen… Jeder der schon mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren ist und aus dem Fenster schauen wollte, hat sich vielleicht gefragt „Brauch ick n Optiker? oder it dit n Newage-Nebel…“ Diese Frage kann mit einer klaren Antwort, und zur Beruhigung aller „zerkratzten Scheiben Opfer“, mit „nichts von beidem – es liegt nicht an Ihnen“ beantwortet werden. Dennoch macht sich Unmut breit… Denn woher kommt diese neue Sichtweise der Dinge? Ist es Kunst oder Randale? Auf dem folgenden Foto habe ich versucht den ehemaligen Palast der Republik zu fotografieren. Beim ersten Blick fällt dem Betrachter auf „Wo ist der Palast?“ (es wird nicht verraten das ER gerade Abgerissen wird und ER das Konstrukt im Hintergrund sein soll) und beim zweiten Blick „Ist das eine Fotokollage?“

Bus mit zerkratzten Scheiben

Zerkratzte Scheiben

Bei der zweiten Frage, würde ein Künstler in die Luft hüpfen und folgendes erklären: „JA es ist ein Fotokollage in die viel Zeit und künstlerischen Geschick investiert wurde! Ich habe mit diesem Bild versucht das schnelle und chaotische Leben in Berlin darzustellen… dazu habe ich Elemente benutzt die für Schnelligkeit stehen, wie die fahrenden Autos, und chaotische Elemente, wie zerkratzte Scheiben die noch, um die Intention zu verstärken, mit Werbung beklebt sind“Smileys Mit Werbung wird der Künstler die von innen sehende Noppenpartie auf der linken Bildhälfte meinen…

Kommen wir nun zum dritten Blick (alle guten dinge sind 3) und es stellt sich wieder eine Frage… „WTF?“ ES SIEHT ******* aus!!!Smileys kein Durchblick, Frust schon auf der Fahrt zur Arbeit… und die Freude aufs Heimkommen wird auch gedrückt… Die Schattenseite des Scheibenkratzens… Man kann auf dem Heimweg nicht mal mehr aus dem Fenster schauen und in eine andere Welt eintauchen… alles an sich vorbeiziehen lassen… uns wird das Träumen genommen. Selbst Touristen sind verwirrt und können sich dieses Desaster nicht erklären…

Der Berliner der sich daran gewöhnt hat (Berliner sind Gewohnheitstiere) und mittbekommt was hier läuft wird sagen :“ Berlin ick lieb dir wie de bist… och mit Newage-Nebel“😀

Schönen Tag noch! Euer Prinz Schlobi!

1 Kommentar

  1. It doesn’t require special classes or even an instructional video. If we do weight training, it also helps in gaining toner and leaner muscles. Before they were protected in 1966 by the International Whaling Commission, some 360,000 blue whales were killed.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s