Freilaufende Schildkröten in Berlin

Es hört sich komisch an … entspricht aber der Wahrheit… Schildkröten im Volkspark Friedrichshain! die Frage ist nur „Wo kommen die Schildkröten her???“ Vom gesunden Menschenverstand ausgehend dürften die Schildkörten in Berlin nicht natürlich entstanden sein. Das heißt freilebend… natürlich bestimmt aber nicht in der so natürlichen Natur von Berlin. Aus diesem Grund gehen wir in unserer ersten These davon aus, dass die Schildkrötenfamilie im Volkspark Friedrichhain ausgesetzt wurde Smileys EINE SUERREI !!! … vielleicht sollte man im StudiVZ eine pro Schildkröten Gruppe für den VP Friedrichshain aufmachen😉 …. naja jedenfalls sahen die Schildkröten in dem, mit Algen zugewachsenen Teich, glücklich aus…

Schildkröte

Schildkröte in Berlin

oder auch nicht… da wir dies nicht wissen, kommen wir zu unser zweiten These… Die Schildkröten sind von ihrem Besitzer davon gelaufen, in der Hoffnung auf ein schöneres Leben! Smileys WIEDER EINE SAUERREI!!! Wenn man sich Tiere zulegt soll man sie auch pflegen… AAAAAABER!!!!! Zu guter letzt is allet egal!!!! Weil jetzt sind sie im Ententeich und leben da🙂 den Besucher freut es, vor allem Kinder sind hell auf begeistert. Möglicherweise entwickelt sich der VP Friedrichshain in einen exotischen Geheimtipp. Wenn dies der Fall werden sollte, erfahrt ihr es als erste.

1 Kommentar

  1. huhu leider ist der volkspark friedrichshain nicht der einzige ort wo wasserschildkröten rumpaddeln… auch im plötzensee in wedding gibt es einige zu sehen. Sie sind lustig anzusehen jedoch mach ich mir immer so meine gedanken mit dem winterschlaf, da es in deutschland etwas kälter ist als da wo sie herkommen.

    Naja wir werden ja sehen ob es irgendwann eine Plage oder nur noch eine Geschichte sein wird schöne Grüßchen May


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s